Ü32 wird Stadtmeister in der Halle (2024)
Ü32 wird Stadtmeister in der Halle (2024)

06.01.2024

Die Ü32 der Spvgg verteidigt ihren Titel bei der Stadtmeisterschaft in der Halle

Auch in diesem Jahr gelingt es der Ü32 der Spvgg ihren Titel in der Halle zu verteidigen. Nach einem hart umkämpften Auftaktsieg gestern Abend mit 3:2 gegen Titania, ließ die Mannschaft heute in der Willi Winter-Halle einen 2:0 Sieg gegen Grün-Weiß Erkenschwick folgen. Das folgende Spiel erledigte die Truppe recht souverän mit 6:1 gegen den Ausrichter FC 26.

Im abschließenden Spiel gegen die Rot-Weißen aus Erkenschwick hätte ein Unentschieden schon gereicht um den Pokal erneut an den Stimberg zu holen. Jedoch ging die Mannschaft, die heute von Frank Fiege betreut wurde, das Spiel sehr konzentriert an und besiegt RWE haushoch mit 9:1 Toren. Damit geht der Stadtmeistertitel mit 12 Punkten und einem Torverhältnis von 20:4 erneut an den ESV.

Und eine weitere Titelverteidigung gelang auch Marvin "Gaddi" Gatberg. Er krönte sich, wie schon im letzten Jahr, mit 8 Toren zum Torschützenkönig in der Halle. Die weiteren Torschützen der Spvgg: Burczik, Stahl (3 Tore); Matthys (2 Tore), Bork, Gehling, Kubitza, Nakraoui (1 Tor).

Wir gratulieren dem alten und neuen Stadtmeister von Erkenschwick!

Ü32 wird Stadtmeister auf dem Feld (2023)
Ü32 wird Stadtmeister auf dem Feld (2023)

15.07.2023

Die Ü32 der Spvgg wird (Feld-) Stadtmeister 2023

Nach dem Titel in der Halle Anfang des Jahres gewinnt unsere Ü32 auch auf dem Feld den Titel vor dem Team von Titania Erkenschwick. Lediglich 1 weniger kassiertes Tor gab dafür letzendlich den Ausschlag.

Wir gratulieren dem Stadtmeister!

 

26.04.2023

Die Ü40 verpasst das Finale im Kreispokal

Unsere Ü40 verliert am Abend das Halbfinale des Kreispokals mit 3:8 gegen DjK Spfr. Datteln. Völlig verdient, in der Höhe vielleicht etwas zu hoch, scheidet die Ü40 gegen eine sehr starke Mannschaft von Datteln aus dem Kreispokal. Schon früh lag man mit 0:3 im Hintertreffen, als der Gegner nach einfachen Ballverlusten starke Konter mit Toren abschloss. Lediglich ein erfolgreicher 7-Meter durch Philipp Lennartz hielt den Glauben an ein Weiterkommen in der zweiten Halbzeit aufrecht. Doch recht schnell machten die Dattelner klar, wer heute Abend ins Endspiel einziehen wird. Die beiden weiteren Tore für Erkenschwick durch erneut Lennartz und Sievert dienten lediglich Ergebniskosmetik. Wir gratulieren der DjK Spfr. Datteln zum Sieg und wünschen viel Glück fürs Endspiel beim BVH Dorsten.

 

Ü50 zieht ins Kreispokalfinale 2023 ein
Ü50 zieht ins Kreispokalfinale 2023 ein

22.04.2023

Die Ü50 der Spvgg zieht ins Kreispokalfinale ein

 

Unsere Ü50 gewinnt das Halbfinale des Kreispokals souverän und auch deutlich mit 6:1 bei der Spielgemeinschaft des SC Reken/RW Deuten und zieht damit ins Finale am 13.05.2023 ein. Als Torschützen trugen sich diesmal Kapitän Michael Dömer, Holger Schmies und Andreas Gehling mit jeweils 2 Treffern ein.

Im Finale trifft die Truppe von Franz Nowicki und Frank Schenk auf SW Meckinghoven, die überraschend die Spvgg Herten mir 3:2 aus dem Wettbewerb kegelte. Herten trat immerhin mit den ehemaligen Bundesligaspielern Thomas Ernst und Darius Wosz an. Von daher sollte unsere Ü50 gewarnt sein und mit voller Konzentration das Spiel angehen. Wir gratulieren zum Einzug ins Finale!

 

Die Kapitäne Michael Dömer und Toni Schreier
Die Kapitäne Michael Dömer und Toni Schreier

27.03.2023

 

Walking Footballer der Spvgg beim SuS Merklinde erfolgreich

Die Walking Footballer der Spvgg Erkenschwick bestritten am Montag Abend ein Spiel beim SuS Merklinde. Nach nur wenigen Trainingseinheiten gewann die Truppe um Franz Nowicki das Auswärtspiel, zu dem der ehemalige Erkenschwicker Spieler Toni Schreier geladen hatte, mit 11:5. Anschließend wurde gemütlich bei Bier und Wurst über das Spiel und vergangene Zeiten diskutiert.

Alle waren sich einig, das der gelungene Abend nach einer Wiederholung schreit.

 

08.01.2023

Die Ü32 der Spvgg wird Stadtmeister 2023

Alte Herren verteidigen ihren Titel bei den Stadtmeisterschaften in der Willi Winter-Halle!

Relativ souverän gelang es den Alten Herren der Spvgg den vor 3 Jahren errungenen Titel bei den Erkenschwicker Stadtmeisterschaften in der Halle zu verteidigen. Am Samstag gelangen 2 Siege gegen Titania (3:2) und den FCE (6:3). Dabei traten besonders Philipp Lennartz und Marvin Gatberg als Torschützen hervor. Nachdem der FC am Sonntag überraschend mit 3:2 gegen Grün-Weiß gewann, stand das Tor zur Titelverteidigung nun weit offen. Rot-Weiß Erkenschwick wurde mit 10:1 regelrecht überrannt. Nun konnte man sich im letzten Spiel gegen GWE eine knappe Niederlage erlauben. Die Spvgg nahm den Gegner aber sehr ernst und das war auch gut so. Nach einem zwischenzeitlichen 2:2 lag die Spvgg kurz vor Schluss mit 5:3 in Führung. Doch die starken Grün-Weißen kamen noch einmal zurück und erzielten noch 2 Treffer zum 5:5 Endstand. Mit 10 Punkten und einem Torverhältnis von 24:11 nahm man den Pokal und die erstmalig ausgelobte Prämie von 200,- Euro aus den Händen von Bürgermeister Carsten Wewers entgegen.

Desweiteren ging auch die Torjägerkanone für den besten Torschützen des Turniers an die Spvgg. Im mannschaftsinternen Duell setzte sich Marvin Gatberg mit 9 Treffern gegenüber Philipp Lennartz (8) durch.

Wir gratulieren recht herzlich dem Torjäger und dem Stadtmeister 2023.

 

01.03.2021

Innerhalb von wenigen Tagen die zweite Hiobsbotschaft für die Alten Herren der Spvgg. Erkenschwick. Am 28.02. verstarb mit Reinhold Dömer ein weiteres Mitglied aus unserem Kreis. Reinhold nahm mit seinen 78 Jahren immer noch aktiv beim Training der Alten Herren teil und war damit ein Vorbild für alle seine Mannschaftskamerden. Durch seine ruhige und unaufgregte Art war er bei allen beliebt und wurde sehr geschätzt. Er wird uns sehr fehlen. Ruhe in Frieden, Reinhold!

19.02.2021

Die Alten Herren der Spvgg. Erkenschwick trauern um ihren Ehrenvorsitzenden.

Hermann Silvers ist heute im Alter von 80 Jahren verstorben. 39 Jahre lang hatte er dem Traditionsverein als Spieler, Geschäftsführer, Jugendleiter und später als Vorsitzender gedient. Die Spvgg verliert einen treuen, verantwortungsvollen Menschen und guten Freund. Danke Hermann Silvers.

12.06.2020

Der neue Kunstrasen ist mittlerweile fertig und der Trainingsbetrieb auf der Jule-Ludorf-Sportanlage kann langsam, unter Beachtung der Hygienevorschriften, wieder anlaufen. Demnächst dürfen im Kreis Recklinghausen auch wieder Freundschaftsspiele durchgeführt werden.

14.04.2020

Von heute an beginnt die Erneuerung unseres Kunstrasens auf der Jule-Ludorf-Sportanlage. Der Umbau soll bis zum 15.05.2020 abgeschlossen sein.  Danach kann hoffentlich der normale Trainingsbetrieb wieder aufgenommen werden.

07.02.2020

Seit heute, Freitag, 07.02.2020 ist die neue Flutlichtanlage am Kunstrasenplatz der Jule-Ludorf-Sportanlage fertig und somit kann der normale Trainingsbetrieb wieder aufgenommen werden.

05.01.2020

Die Ü32 der Spvgg siegt bei den Stadtmeisterschaften in der Halle!

Die Ü32 holt überraschend den Titel in der Willi-Winter-Halle in Erkenschwick.

Philipp Lennartz wird nebenbei als bester Torschütze des Turniers mit der Torjägerkanone ausgezeichnt.

Dazu unseren herzlichen Glückwunsch an den Torjäger und den Stadtmeister des Jahres 2020.

 

13.07.2019

Die Ü50 der Spvgg Erkenschwick vertrat den Kreis Recklinghausen beim Westfalencup 2019 in Iserlohn.

Die Auslosung bescherte ihnen mit der DSC Arminia Bielefeld den wohl schwersten Gegner schon in der Vorrunde. Die weiteren Gegner waren Ausrichter FC Iserlohn 1946, Lüner SV, Spvgg Hagen 1911 und die SG Edertal/Aue-Wingeshausen/Berleburg.

Da das erste Spiel immer dazu dient ins Turnier zu kommen, wurde nicht all zuviel riskiert und man spielte gegen den Lüner SV torlos 0:0. Dann aber gegen die Spvgg Hagen 1911 legten die Schwicker los. Mit 4:0 wurde der Gegner förmlich überrannt.

Anschließend spielte man gegen den Ausrichter aus Iserlohn. Auch hier ließ die Ü50 nichts anbrennen und fuhr mit einem klaren 3:0 den nächsten Sieg ein.

Nun ging es gegen die Arminen aus Bielefeld. Hier trafen 2 spielstarke Teams aufeinander, die schon vor 2 Jahren im Endspiel des Westfalencups standen und sich auch dieses Jahr wieder nichts schenkten. Letztendlich machte der Ex-Profi Stefan Studtrucker den Unterschied aus. Er schoss sein Team mit 2 schönen Treffern in Führung. Der Anschlusstreffer von Michael Dömer mit einem Traumtor unter die Latte kam zu spät.

Trotz der Niederlage hatte man es im letzten Gruppenspiel selbst in der Hand um ins Viertelfinale einzuziehen. Gegen die Spielgemeinschaft aus Edertal-Aue, Wingeshausen und Berleburg reichte ein Unentschieden für die nächste Runde. Nach einer kurzen Phase des Abtastens nahm die Spvgg das Heft in die Hand und ging verdient durch Dirk Riechmann in Führung. Dann beförderte Mikolinski den Ball mit einem langen Bein aus dem Strafraum, was der Schiedsrichter als "Grätsche" wertete und mit einem 9-Meter bestrafte. Diese Chance ließ sich der Gegner nicht entgehen und glich aus. Aber mit diesem Ergebnis war man ja immer noch weiter. Die Schwicker hatten anschließend bei einem 4 zu 2-Überzahlspiel sogar die Mögichkeit zur Führung. Diese wurde aber durch einen ungenauen Pass vertan und es kam, was kommen musste. Der Gegner nutzte den Konter zur eigenen Führung. Danach hatte die Ü50 noch eine Riesenchance, als Michael Kruse nach einer scharfen Hereingabe auf der Torlinie am Ball vorbeirutschte. Das wars für 2019, auch wenn mehr möglich gewesen wäre.

Das Turnier gewann die Arminia Bielefeld mit einem 3:0 gegen eben jenen Gegner aus Edertal. Wir gratulieren den Bielefeldern und wünschen viel Glück für die Westdeutsche Meisterschaft.

15.06.2019

Die Alten Herren der Spvgg Erkenschwick werden im Herbst ein Spiel gegen die "Ruhrpotthelden" austragen. Die Ruhrpotthelden sind "eine Gemeinschaft aus (ehemaligen) Profisportlern, Unternehmern und Prominente aus dem Ruhrpott, die sich für einen guten Zweck einsetzen. Sie helfen durch ihre Fußballspiele Kindern, Einrichtungen und Projekten, die Unterstützung benötigen" (Zitat von der Homepage der Ruhrpotthelden https://www.ruhrpotthelden.com/). Zu den von Ingo Anderbrügge vereinten Unterstützern gehören Sportgrößen wie Klaus Fischer, Thomasz Waldoch von Schalke 04, Frank Benatelli, Michael Bemben vom VfL Bochum, sowie der Fernsehpolizist Torsten "Toto" Heim und der Sky-Reporter Dirk große Schlarmann.

Das Spiel findet am 07.09.2019 um 15:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz der Jule-Ludorf Sportanlage in Erkenschwick statt. Um das Spiel herum ist ein Rahmenprogramm geplant, dessen Organisation angelaufen ist. Wir freuen uns, sie an diesem Tage begrüßen zu dürfen.

27.04.2019

Die Ü50 der Spvgg zieht ins Halbfinale des Kreispokals ein.

Gegen die SG Spvgg/SC Herten, dem amtierenden Kreispokalsieger, kam die Truppe von Franz Nowicki und Frank Schenk zu einem nie gefähredeten 8:2 Erfolg. Von Beginn an machte die Ü50 klar, wer Herr im Hause ist. Mit gekonntem Passspiel ließ man den Ball durch die eigenen Reihen und damit auch den Gegener laufen. Die Tore fielen nach schönen Kombinationen wie reife Früchte.

18.05.2019 - Ü50 wird Kreispokalsieger 2019

Erneut geht ein Titel an den Stimberg. Die Ü50 der Spvgg macht es der 1.Mannschaft nach und holt den Kreispokal 2019 nach Hause. Gegen den FC Marl 2 gab es nach anfänglichen Schwierigkeiten einen 7:1 Sieg und damit ist die erneute Teilnahme an der Westfalenmeisterschaft am 13.07. beim TuS Iserlohn verbunden.
Torschützen: Breski (2), Krause, Kruse, Mikolinski, Richmann, Schmies

27.04.2019 - Ü50 zieht ins Halbfinale des Kreispokals 2019 ein

Gegen die SG Spvgg/SC Herten, dem amtierenden Kreispokalsieger, kam die Truppe von Franz Nowicki und Frank Schenk zu einem nie gefähredeten 8:2 Erfolg. Von Beginn an machte die Ü50 klar, wer Herr im Hause ist. Mit gekonntem Passspiel ließ man den Ball durch die eigenen Reihen und damit auch den Gegner laufen. Die Tore fielen nach schönen Kombinationen wie reife Früchte. Torschützen: Dömer (2), Marek (2), Adamek, Bernhard, Breski, Schmies

08.09.2018 - Ü50 scheidet beim Westfalencup nach Neunmeterschießen aus

Die Ü50 der Spvgg nahm als Titelverteidiger am Westfalencup in Paderborn-Elsen teil. Leider fehlten gegenüber dem erfolgreichen Abschneiden bei den Westdeutschen am vorigen Wochenende 4 wichtige Leute, so dass man nur ein dezimiertes Team ins Rennen schickte. Dieses verkaufte sich vor Ort allerdings sehr gut.

Nachdem sie als Gruppenzweiter die Vorrunde erreichte, schied sie leider im Viertelfinale gegen Westfalia Herne nach Neunmeterschießen aus.

Westfalencup-Sieger wurde die Mannschaft des VfB Kirchhellen, der wir hiermit zum Titelgewinn gratulieren.

01.09.2018 - Ü50 wird Westdeutscher Vizemeister !!!

Unsere Ü50 reiste am Samstag als Westfalenmeister nach Duisburg-Wedau und spielte dort um die Westdeutsche Meisterschaft.

 

Im 1. Spiel traf man auf die erfahrene Mannschaft des SC Preusen Lengerich und verlor mit 0:3 Toren. Kein guter Auftakt, bei dem sicherlich mehr drin war. Nachdem Peter Mahn beim Stande von 0:0 einen Elfmeter gegen uns hielt, bekam man, nach Foulspiel an Jörg Marek, ebenfalls einen Elfmeter zugesprochen. Diesen konnte Kapitän Michael Dömer allerdings nicht verwerten. So wurde die große Chance leider nicht genutzt und danach fing man sich bei einem Konter das 0:1. Nun musste man offensiver agieren und wurde noch 2x bestraft.

 

Das 2. Spiel gegen BW Dingden wurde durch ein Tor von Olaf May mit 1:0 gewonnen und man fuhr die ersten 3 Punkte ein.

 

Nun ging es gegen Bayer Leverkusen 04, die u.a. mit UEFA-Cup erfahrenen Spielern wie Christian Schreier, Minas Hantzidis und Werner Seckler antraten und als hoher Favorit gehandelt wurden. Hansi Krause brachte die Schwicker nach einer herrlichen Ballstafette mit 1:0 in Führung. Glänzend eingestellt vom Trainerteam Iglinski/Schenk/Nowicki wurde mit hohem Einsatz und großem Kampfgeist lange Zeit dem Druck der Leverkusener stand gehalten. Aber 4 Minuten vor Schluss gelang dem Gegner der sicher nicht unverdiente Ausgleich durch einen schönen Kopfballtreffer. Doch nur 2 Minuten später wurde Stürmer Jörg Marek von Frank Schiel hervorragend eingesetzt. Dieser behielt vor dem Tor die Nerven und versenkte das Leder mit dem Außenrist im linken unteren Eck und machte den nicht ewarteten Sieg perfekt. Mit nun 6 Punkten war man wieder im Turnier und hatte es in eigener Hand, mit 2 weiteren Siegen, Erkenschwicker Geschichte zu schreiben.

 

Es folgte eine 1 1/2-stündige Pause, die unser Team leider aus dem Rhythmus brachte. Das nächste Spiel gegen den DjK TuS Stenern ging völlig unverständlich durch fatale Fehler im Aufbauspiel mit 0:3 verloren.

 

Nachdem SC Preussen Lengerich mit einem weiteren Sieg den Gesamtsieg errang, ging es im letzten Spiel des Turnieres gegen FC Bergheim 2000 darum, sich den 2. Platz zu holen. Jörg Marek erlief sich einen Rückpass auf den Torwart und brachte damit Jörg Breski in Position, der nur noch ins leere Tor einschieben musste - 1:0 für Erkenschwick. Eine weitere schöne Kombination wurde, nach einem Doppelpass mit Jogi Marek, von Holger Schmies zum 2:0 im Tor versenkt. Nun war die Gegenwehr des Gegners erloschen. Man kam noch zu einem weiteren Treffer durch Frank Schiel, der den Torwart ausguckte und überlegt ins Eck einschob. Endstand 3:0 und unsere Ü50 sicherte sich so den 2. Platz bei der Westdeutschen Meisterschaft.

 

Sicher lag auch der Titel im Bereich des Möglichen, aber Abteilungsleiter Michael Bröhl und die Mannschaft sind auch so stolz auf das Erreichte. Zünftig und ausgiebig feierte die Truppe anschließend den Erfolg im Innenhafen von Duisburg.

Glückwunsch an das Team für diese Leistung!

 

Ü50 Westdeutscher Vizemeister 2018
Ü50 Westdeutscher Vizemeister 2018

01.09.2018

 

Die Ü50 der Spvgg wird Westdeutscher Vizemeister

Damit wurde nur knapp die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft im nächsten Jahr in Berlin verpasst. Sieger wurde die Mannschaft des SC Preussen Lengerich, der wir hiermit zum Titelgewinn gratulieren.

 

Herzlichen Glückwunsch!

20.08.2018 - Ü50 kämpft um Westdeutsche Meisterschaft

Unsere Ü50-Mannschaft reist am 01.09.2018 als Westfalenmeister nach Duisburg-Wedau. Dort werden sie gegen folgende Mannschaften um die Westdeutsche Meisterschaft spielen: Bayer Leverkusen 04 (Sieger Mittelrhein), FC Bergheim 2000 (2. Mittelrhein), BW Dingden (Sieger Niederrhein), DjK TuS Sternen (2.Niederrhein), sowie SC Preussen Lengerich (2. Westfalen).

Bei Bayer Leverkusen spielen u.a. die 4 UEFA-Cup erfahrenen Spieler Christian Schreier, Falco Götz, Minas Hantzidis, Erich Seckler, sowie der aus der Bundesliga bekannte Roman Geschlecht. Das werden sicherlich spannende Aufgaben für unser Team werden. Wer die Mannschaft unterstützen will, sollte sich ab 11:00 Uhr in der Sportschule Wedau, Friedrich-Alfred Str. 15, 47055 Duisburg einfinden.

 

Ausserdem hat die Ü50 der Spvgg nur 1 Woche später die Möglichkeit als letztjähriger Titelverteidiger bei der Westfalenmeisterschaft am 08.09.2018 bei TuRa Elsen in Paderborn teilzunehmen. Die Adresse für Supporter lautet: Dreizehnlindenstadion, Sanderstr.2 in 33016 Paderborn.

05.05.2018

Die Ü50 der Spvgg verpasst das Finale des Kreispokals durch eine verdiente 4:9 Niederlage gegen die Spielgemeinschaft aus SC und Spvgg Herten. Es wurde das erwartet schwere Spiel auf der Jule-Ludorf-Sportanlage und letztendlich konnten die Ausfälle von Adamek, Krause und Marek nicht kompensiert werden. So ging die Spielgemeinschaft aus Herten als verdienter Sieger aus der Partie hervor. Wir gratulieren unseren Freunden aus Herten zum Sieg und wünschen alles Gute, sowie Erfolg bei der Westfalenmeisterschaft im September bei TuRa Elsen in Paderborn.

21.04.2018

Die Ü50 der Spvgg erreicht kampflos das Halbfinale des Kreispokals, da der Gegner Teutonia SuS Waltrop nicht antrat.

Dort bekommt es unser Team mit dem letztjährigen Endspielgegner, der SG SC/Spvgg Herten zu tun. Das wird sicherlich ein schweres Spiel für die Ü50, die aber alles geben wird um das Endspiel zu erreichen.

07.04.2018

Die Ü50 der Spvgg gewinnt ihr 1. Kreispokalspiel gg. Kültürspor Datteln mit 11:1 Toren. Nach überlegen geführter 1. Halbzeit und 11 zum Teil hervorragend heraus gespielter Tore bat der Gegner in der Pause darum, das Spiel abzubrechen. Sonst wäre ein sicher noch höherer Sieg zustande gekommen.

16.09.2017

 

Die Ü50 der Spvgg gewinnt sicher überraschend, aber auch völlig verdient den Westfalencup 2017. Nach 5 Siegen mit 15 Punkten und einem Torverhältnis von 11:1 in der Vorrunde gewann das Team um Frank Schenk und Franz Nowicki im Viertelfinale mit 3:0 gegen SuS Pivitsheide. Das Halbfinale wurde mit 2:1 Toren gegen den FC Epe erfolgreich gestaltet. Im Endspiel traf man auf einen der Tunierfavoriten, die Arminia aus Bielefeld, die mit bekannten Spielern wie Stefan Studtrucker und Michael Wollitz angereist waren. In einem recht ausgeglichenen Spiel erspielte sich die Spvgg ein Plus an Torchancen, die aber allesamt vergeben wurden. Da der bärenstarke Detlev Adamek gegen Stefan Studtrucker hinten nichts anbrennen ließ, kam es zum 9-Meter-Schießen mit je 3 Schützen, in dem Peter Mahn gleich den ersten Elfmeter der Bielefelder abwehren konnte. Michael Dömer traf zum 1:0. Bielefeld glich aus und dann hielt deren Keeper den Strafstoß von Jörg Breski - Gleichstand. Frank Schiel und sein Gegenüber trafen beide, so dass es in die Verlängerung ging. Hier setzte der Bielefelder Spieler den Ball neben das Tor und unser Kapitän Michael Dömer ließ mit seinem 2. Strafstoß dem gegnerischen Keeper keine Chance. Das war der Titel!

Damit verbunden ist die Teilnahme im nächsten Jahr an der Westdeutschen Meisterrschaft in Duisburg-Wedau.

 

Wir gratulieren der gesamten Mannschaft herzlichst zu der großartigen Leistung.

 

Torschützen: Fiege (4), Schmies(4), Breski (2), Dömer (2), Adamek, Bendkowski, Krause, Marek

erfolgreiche 9-Meter-Schützen: Dömer (2), Schiel

 

Einen Bericht vom FLVW findet ihr unter:

http://www.flvw.de/news/detail/sieg-im-krombacher-ue50-westfalen-cup-fuer-spvgg-erkenschwick/

 

Einen Bericht in der Stimbergzeitung findet ihr hier

Westfalenpokalsieger 2017
Der neue Titelträger 2017

16.09.2017

 

Die Ü50 der Spvgg wird Westfalenpokalsieger 2017 durch einen Sieg im Endspiel gegen Arminia Bielefeld. Kapitän Michael Dömer erzielte im Elfmeterschießen den entscheidenden Treffer.

Damit verbunden ist die Teilnahme an der Westdeutschen Meisterschaft im nächsten Jahr in Duisburg-Wedau.

 

Herzlichen Glückwunsch!

Kreispokalsieger 2017
Die erfolgreiche Manschaft der Ü50

13.05.2017

 

Kreispokalsieger 2017 (Ü50)

Kreispokalsieger 2017

13.05.2017

 

Die Ü50 der Spvgg verteidigt ihren Titel als Kreispokalsieger durch einen  7:3 Erfolg bei der SG Spvgg Herten/ SC Herten.

Damit vertritt die Ü50 erneut den Kreis im Herbst (16.09.) bei der Westfalenpokalrunde in Iserlohn.

Die Tore erzielten Krause (2), Breski, Dömer, Röderer, Schiel und Schmies

 

Herzlichen Glückwunsch!

 

Kreispokalendspiel erreicht
Kreispokalendspiel erreicht

22.04.2017

 

Die Ü50 der Spvgg erreicht, wie im letzten Jahr, das Enspiel um den Kreispokal 2017.

Mit einem souveränen 7:1 Erfolg im Halbfinale bei der Spvgg Marl 2 zieht man ins Endspiel ein und tritt dort am 13.05. um 16:30 Uhr bei der SG Spvgg Herten/SC Herten an. Die Tore in einem überlegen geführten Spiel markierten Dömer (3), Schmies (2), Marek und Schiel.

 

Dazu gratulieren wir herzlich!

 

Kreispokalsieger 2016
Kreispokalsieger 2016

07.05.2016

 

Kreispokalsieger 2016 (Ü50)

 

07.05.2016

 

Ü50 der Spvgg wird Kreispokalsieger des Jahres 2016 mit einem souveränen 7:2 Erfolg gegen die

SG TuS 05 Sinsen/VfB Hüls und vertritt den

Kreis Recklinghausen am 24. September beim Westfalen-Cup in TuRa Elsen/Paderborn.

 

Herzlichen Glückwunsch!

Ü32-Stadtmeister 2014
Stadtmeister 2014 (Feld)

02.08.2014 - Stadtmeister auf dem Feld (Foto: Olaf Nehls)

 

Die Alten Herren der Spvgg wurden zum 18. Mal Feldstadtmeister und verteidigten damit ihren Titel aus dem Vorjahr. Dabei reichte im entscheidenden Spiel ein 2:2 (1:1) gegen Gastgeber GWE. Thorsten Sievert erzielte hier beide Treffer und sicherte sich so mit insgesamt fünf Turniertreffern auch die Torjägerkrone bei diesem Turnier vor Hansi Krause (4 Tore). Garant für diesen verdienten Erfolg war eine sehr geschlossene Mannschafts-, sowie eine konzentrierte Abwehrleistung.

 

 

obere Reihe v.l.: Michael Dömer, Thorsten Sievert, Michael Kruse, Andreas Gehling, Holger Schmies, Olaf Neisen, Michael Hallmann, Jörg Marek, Frank Fiege, Franz Nowicki, Reinhold Dömer

untere Reihe v.l.:  Melvin, Frank Röderer, Thomas Iglinski, Tim Kazmeier, Peter Mahn, Yalcin Aydin, Hansi Krause, Frank Schenk

Zum Einsatz in den ersten Spielen kamen außerdem Stefan Dreier, Heiko Schimankowitz, Mario Asseth und Christian Kroke.

 

Kontakt:

Michael Bröhl (Abteilungsleiter)
Mobil: 0151 64720160
eMail: michael.broehl@freenet.de

 

Franz Nowicki (Terminplaner Walking Football)

Mobil: 0172 2686000

Tel: 02368 8798824
eMail: f.nowicki@gmx.de

Andreas Gehling (Terminplaner Ü32/Ü40)

Mobil: 0173 2913235
eMail: a.gehling@gmx.de

 

Olaf Neisen (Terminplaner Ü32/Ü40)
Mobil: 0173 2961354
eMail: olafneisen-home@gmx.de

 

Michael Dömer (Terminplaner Ü50 und Walking Football)
Mobil: 0172 6662953
eMail: michaeldoemer@arcor.de